AXXIS - Bang Your Head With Axxis


VÖ: 09.08.19
(Soulfood)

Genre:
Heavy Rock

Homepage:
AXXIS

Nun haben AXXIS also nach 30 Jahren die erste Blu-ray ihrer Bandgeschichte auf den Markt geworfen. „Bang Your Head with Axxis“ heißt das gute Stück und zeigt den gut 80minütigen Gig vom Bang Your Head Festival 2017. Allerdings muss man zugeben, dass es hier zwar ein stimmungsmäßig erstklassiges Konzert zu hören und zu sehen gibt aber das wars auch schon. Auf ein großes Bühnenbild oder besondere Special Effects muss man leider verzichten, was sicher auch daran liegt, dass es sich um eine Festivalshow handelt. Bild und Ton sind in Ordnung aber hier hätte dann tatsächlich die Qualität einer DVD oder sogar eine Doppel CD gereicht, um die gute Stimmung im Publikum und den guten Sound des Heavy Rock zu transportieren. Ok, der junge Mann, der bei „Touch Rainbow“ die Trommeln schlagen darf, wird das Bildmaterial wohl noch seinen Enkeln zeigen aber für andere Zuschauer ist das nicht unbedingt relevant.

Als Bonusmaterial gibt es einen 15 Minuten langen Einblick in das Backstageleben auf der Monster Hero Tour. Gepaart mit ein paar Interviews gibt das einen unterhaltsamen Kurzfilm.

Insgesamt ist die Blu-ray doch eher etwas für Die Hard Fans. Wer Konzertfilme mit viel TamTam und Action sucht, der wird hier eher nicht fündig. Hier gibt es Musik pur, nicht mehr und nicht weniger.

7/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen