• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • PAUL YOUNG & THE ROYAL FAMILY - Live At Rockpalast 1985

PAUL YOUNG & THE ROYAL FAMILY - Live At Rockpalast 1985


VÖ: 27.09.19
(MIG/ Indigo)

Genre:
Pop

Homepage:
PAUL YOUNG

PAUL YOUNG zählte in den Achtzigern zu den ganz großen Stars und auch wenn der Sänger inzwischen kleinere Hallen als damals bespielt, sind Hits wie „Love Of The Common People“, „Everytime You Go Away“, „Come Back And Stay“ und natürlich “Wherever I Lay My Hat (That’s My Home)“ immer noch fester Bestandteil jeder Achtziger-Party.
Natürlich sind alle diese Hits auch auf der neuen DVD/CD-Box „Live At Rockpalast 1985“ zu finden. Aufgenommen auf dem Höhepunkt seiner Karriere in der Essener Grugahalle bot YOUNG hier zusammen mit seiner Band THE ROYAL FAMILY ein Programm, das damals keine Wünsche offen ließ.
Sein damaliger Status erlaubte es ihm, eine Band mit drei Backgroundsängern auf die Bühne zu bringen, die in der Lage war, nicht nur die Nummern eins zu eins nachzuspielen, sondern auch mal etwas zu improvisieren. Gut zu hören ist dies z.B. bei der über acht Minuten langen Version von „Come Back And Stay“.

Als Bonus gibt es noch ein kurzes Interview, das wars aber auch schon.

Für Fans des Briten ein Muss aber auch für alle, die damals ihre musikalische Findungsphase hatten eine schöne Erinnerung.

8/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.