FILM - Jagd Auf Einen Unsichtbaren

11 jagdaufeinenunsichtbaren
VÖ: bereits erschienen
(Koch Media)

Genre: Comedy

Homepage:
KOCH MEDIA

Von Chevy Chase bin ich ja Slapstick Comedy gewohnt, aber bei diesem Film ist auch etwas mehr im Hintergrund und daher macht der folgende Inhalt Lust auf mehr:
Chevy Chase spielt den Börsenmakler Nick Halloway, der eines Tages verkatert und gelangweilt durch ein nukleares Forschungszentrum streift, einschläft und samt Gebäude unsichtbar wird. Schon bald hat das Phantom aus Luft skrupellose CIA-Söldner auf den Fersen … Die Story ist schon alt, bereits 1933 schuf James Whale die erste Verfilmung des Fantasy-Romans "Der Unsichtbare" und mit ihr einen Klassiker des Grusel-Genres. In den Achtzigerjahren schrieb der Autor Harry F. Saint die "Memoiren des unsichtbaren Mannes". Hollywoods Spaßvogel Chevy Chase erwarb die Filmrechte und machte sich unter der Regie von John Carpenter 1992 ans Werk. Tolle Tricks und gute Darsteller sorgen für kurzweilige Unterhaltung.
Anfangs macht der Blödelbarde Chase ja das, was er am besten kann, Blödsinn und schräge Sprüche, doch als er nach einem Kater in dem hoch gegangenen Forschungszentrum erwacht und merkt, dass er unsichtbar ist, wird es schon etwas deprimierend für ihn, was bei uns aber immer noch für heitere Unterhaltung sorgt. Doch dass er nun auch der Gejagte ist, da keiner weiß, wie sie mit der „unsichtbaren Entdeckung“ umgehen sollen, lassen Halloway doch schwitzen und er braucht dringend Hilfe.
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1992 stammt, sind die Tricks doch schon recht weit und über das schauspielerische Talent von Chase braucht man eh nicht mehr zu sagen, Es ist wie schon erwähnt nicht ein reiner Slapstick Film, aber die Unterhaltung ist richtig groß und so kommen hier auch 7,9 von 10 Punkten raus. Dazu muss man noch sagen, dass hier das Media Book verdammt stark aufgemacht ist und in jeder Sammlung sehr schick aussieht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.