FILM - Harpoon
VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)
Genre: Horror / Action
Homepage:
KOCH FILMS
Der Inhalt und die 18'er Freigabe habe mein Interesse geweckt, doch es kamen gleichzeitig auch Zweifel bei mir auf, also rein mit der Scheibe in den Player:
Zwei Männer, eine Frau, ein Boot und eine Harpune: Was zum entspannten Versöhnungsausflug auf dem Meer werden sollte, wird zum gnadenlosen Überlebenskampf, als der Motor des Bootes ausfällt. Denn unter äußerster Anspannung kommen in dieser ausweglosen Lage die tiefen Risse in der Beziehung der Urlauber wieder zum Vorschein. Es dauert nicht lange, bis das Blut fließt und die Harpune eine unerwartete Verwendung findet...
Ja genau, 3 Personen auf einem Schiff, was soll da passieren ? Verdammt viel, aber die Harpune macht nur am Anfang viel aus, denn wenn da so abgedrehte Charaktere mit solch einer Waffe hantieren, kann das ja nicht gut gehen und so kriegen wir ein klaffendes Loch in einer Hand zu sehen. Die Drei sind dabei auf der offenen See, mit dem Boot geht nichts mehr und es kommen auch so manche Beziehungsdetails ans Tageslicht, die besser keiner mitbekommen hätte. Dann fängt es auch an, spannend zu werden, was wird als nächstes passieren, können die Drei überleben, wie kriegen sie ihre Wut, Trauer und Aggression in den Griff und das größte Problem sind die fehlenden Vorräte.
Ehrlich gesagt habe ich von HARPOON nicht viel erwartet, aber einen geilen Mix aus Drama, Horror, schwarzem Humor und Spannung bekommen, so dass ich hier 8,3 von 10 Punkten gebe.