WWE - The Twisted, Disturbed Life Of KANE
VÖ: 23.02.09
(Clearvision)
Homepage:
www.wwe.com
www.roughtrade.de/wrestling
Kane, das maskierte Monster tauchte völlig überraschend 1997 auf, als er seinen Halbbruder, den Undertaker, bei seinem Match mit einem Tombstone Piledriver niedermachte und so das Geheimnis des Dead Man gelüftet wurde (was man auch im Special der ersten DVD noch sehen kann).
Was dann folgte, war ein wahrer Vernichtungszug der "Big Red Machine", denn bei der Survivor Series 1997 zerlegte Kane Mankind. Warum Mankind wieder kam ?, weil Kane Mick Foleys Charakter Dude Love auch niedergemacht hat und so der verstörte Mankind wieder in Foley erwachte. Der Kampf ist recht brutal gehalten und auch Vader griff in das Geschehen mit ein. Das Ziel von Kane, es seinem Bruder heimzuzahlen, wird in der Zusammenfassung vor dem Wrestlemania XIV von 1998 gezeigt, wo viel Feuer und Pyro hochgeht und sogar der Undertaker in einem Sarg abgefackelt werden sollte. Doch dies klappte eben nicht bei Wrestlemania, wie er es wollte und so versuchte er es in einem Inferno Match bei Unforgiven 1998 abermals. Jedoch fing der Arm von Kane auch hier als erstes Feuer und so verlor er auch diesen Kampf, der mit dem Feuer rund um den Ring und den emporschießenden Flammen geil gemacht war. Wer als erstes blutet, der verliert und beim King Of The Ring 1998 hatte das Monster im First Blood Match gegen Stone Cold Steve Austin die Chance, sich den WWE Championship Gürtel zu sichern. Das Match war extrem hart und am Ende blutete Austin sehr stark, was für Kane den Titel bedeutete. Ein Jahr später, 1999, griff Kane auch in die Tag Team Szene mit ein und er sollte den ehemaligen 1-2-3 Kid, der sich dann X-Pac nannte, als seinen Partner an der Seite haben. Die beiden bestritten dann bei Raw einen Titelkampf gegen Jeff Jarett und seinen Partner Owen Hart (welcher leider viel zu früh durch einen unglücklichen Unfall starb). Jarett und Owen dominierten X-Pac fast nach belieben, bis dann der Hot Tag folgte und Kane den Ring erst mal säuberte. Schleilich durfte sich das Monster dann auch Tag Team Champion schimpfen und es kam wie es kommen muss. Kane hatte sich in Torrie verguckt und das Team zerbrach, was dann in einem Steelcage Match im Dezember 1999 bei Armageddon endet, wo Kane mit seiner rohen Gewalt und einem Clothline von der Kuppe des Käfigs, sowie einem Tombstone Piledriver X-Pac in die Schranken weisen konnte. Wieder als Solo Wrestler unterwegs kam es knapp ein Jahr später beim selben PPV zum Aufeinandertreffen gegen Chris Jericho in einem Last Man Standing Match. Dieses fand für sein Gimmick doch recht lange IM Ring statt, bevor es dann in die Kulisse aus gestapelten Schrottautos verlagert wurde und Kane wieder seine Kraft in harter Manier walten ließ. Als der Undertaker mit seinem Biker Image unterwegs war, kam es dann zum Frieden zwischen den Brüdern, die fortan als Brothers Of Destruction unterwegs waren und sich in einem Triple Threat Tag Team Tables Match den Dudley Boys, sowie Edge und Christian gegenüber standen. Wenn es auch für die Brüder nicht gereicht hatte, so war das Match klasse, denn es ging so einiges zu Bruch und es wurden positiv richtig chaotisch. Neben der bereits erwähnten Story rund um das Undertaker Geheimnis rundet als Special Feature Kane's Aneinadergeraten mit Pete Rose ab.
Die zweite DVD startet auch richtig schön brutal, denn bei Judgement Day 2001 wollte er von Triple H den Intercontinental Titel haben (ja, da war der noch was wert). Es kam zu einem Chain Match, wo die Kontrahenten mit einer Kette aneinander festgemacht werden und Trips Frau, Stephanie McMahon war zu Beginn noch sehr optimistisch, konnte sich The Game doch einen Vorteil mit der Kette verschaffen. Doch im Verlauf des Kampfes bekam Kane immer mehr die Oberhand und siegte zum Entsetzen von Steph doch verdient und sicherte sich den Gürtel, nachdem er Triple H zu einem blutenden Klumpen verarbeitet hat. Wrestlemania X8 aus dem Jahre 2002 fiel etwas aus dem Rahmen, denn der Kampf zwischen Kane und Kurt Angle war eine reine Wrestling Angelegenheit, keine Tische, keine Stühle, keine Ketten, Käfig oder sonst irgendwas, nur Wrestling pur. Triple H, der 2002 bei No Mercy den World Heavyweight Championship Halter trifft auf den IC Champion Kne und so wurde dieses Match unter dem Banner Titel Unification Match abgehalten und dank des Eingreifens des Nature Boys Rick Flair konnte Triple H seinen Titel verteidigen. Wieder in der Tag Team Szene hatte er mit RVD, Rob Van Damme, einen neuen Tag Team Partner, mit dem er bei Raw auf Chris Jericho und Christian traf. RVD und Kane waren bei den Fans hoch im Kurs und machten auch aus Jericho und Christian Kleinholz. Dank RVD kam mal kurz auch ein lustiger Charakter von Kane durch, aber dazu beim Spezial später mehr. Wegen eines Titel vs. Mask Matches, das Kane verlor 2003 und wir auf der DVD nicht zu sehen bekommen, musste Kane seine Maske ablegen und das sollte der Wendepunkt in der Karriere des Monsters sein. Denn nach der Demaskierung flippte der psychisch kranke Kane nun völlig aus und das bekam RVD bei Raw in einem Steelcage Match bitter zu spüren, denn Kane machte RVD regerecht platt. Völlig durchgeknallt verpaßte Kane der Frau des Bosses Linda McMahon auf der Rampe einen Tombstone Piledriver, was deren Sohn Shan auf den Plan rief. Last Man Standing sollte es bei Unforgiven 2003 heißen, wo sich Shane für den Angriff auf seine Mutter rächen wollte. Shane musste verdammt viel einstecken, doch sein eigener Fehler, als er von einem meterhohen Gerüst auf Kane fliegen wollte, doch dieser auswich und so der Sieg gelang. Doch Shane hatte nicht genug und so wurde er bei der Survivor Series 2003 wieder von Kane niedergemacht und musste sich in einem Abulance Match, was sich mehr im Backstage Bereich abspielte, geschlagen geben. Torrie war weg, da hat Kane eben mit Lita geliebäugelt, was ihrem Freund Matt Hardy gar nicht so in den Kram passte, da Lita plötzlich auch noch schwanger war, nur von wem ????
Lita war das Ganze natürlich peinlich und Matt unterschrieb widerwillig das Til Death Do Us Part Match für den Summerslam 2004. In diesem Match ging es darum, dass der Sieger mit Lita vor den Traualtar gehen durfte und mit großem Entsetzen von Lita und Matt gewann das kranke Monster den Kampf und so "durfte" Lita das Monster ehelichen.
Dies kriegen wir im Bonus der zweiten DVD zu sehen, wie Kane mit Lita im Ring vorm Altar steht und sie sich das "Ja" Wort geben.
Aber der beste Bonus ist vor allem, wie Kane Backstage die Legenden Hulk Hogan und The Rock in einem Zug imitiert, das war der Brüller schlecht hin und darüber kann ich immer wieder lachen und auch die "Chicks Dig The Mask Szene mit Terrie Runnels war völlig cool.
Verstörend allerdings war allerdings, wie Kane nach seiner Demaskierung seine kranke Psyche ans Tageslicht gelassen hat und in einem Interview mit Jim Ross völlig durchgeknallt ist und diesen sogar mit Bezin übergoß und angezündet hat.
DVD 3 startet mit dem frisch verheiratenen Paar, denn Kane kommt 2004 bei Unforgiven mit seiner Frau zum Ring, die ihn bei seinem No Disqualification Match gegen Shawn Michaels unterstützen sollte. Doch weit gefehlt, zum einen war der Kampf für ein No DQ Match relativ fair und endete pro Heartbreak Kid durch eingreifen von Lita und einem Schlag in die Juwelen des Monsters. Kane bekam es dann in einem No Holds Barred Match mit Snitzky zu tun und Wrestling technisch war das Match nix, doch wegen eines Stuhlschlages fiel Kane auf Lita, die dadurch ihr Baby verlor und sich immer weiter von ihrem Mann entfernte. So sprang sie gleich zum nächsten Kerl über, mit dem sie zusammen den Ring von Kane das Klo runtergepült haben und sich mit Edge vor laufender Kamera abgelutscht hat. Das konnte Kane nicht auf sich sitzen lassen und bei Raw im Juni 2005 durfte Kane nicht in einem Steelcage Match, sondern eine Woche später auch in einem Strecher Match gegen Edge ran. Doch war es früher immer der maskierte Kane, der die Gegner zu Mus gehauen hatte, so mußte er nun, und das nun ohne Maske, derbe einstecken und verlor nicht nur einen Haufen Blut, sondern auch seine Ehefrau. Seither war es dann ruhiger um Kane, ein Match bei Raw gegen Umaga, dann bei Smackdown mit dem Undertaker gegen Finlay und Booker T, sowie gegen die Booker und Finlay in Einzelmatches waren für das ehemalige Monster noch geblieben. Einzig der First Ever Belfast Brawl gegen Finlay waren gute Kämpfe.
Mit Chapion vs. Champion, Kane gegen den Undertaker bei Smackdown vom April 2008 kam es nicht so richtig, denn durch massives Eingreifen von außen zeigten die Brüder gegen die Störenfriede synchrone Chokeslams oder Tombstones und feierten dann gemeinsam.
Als Bonus haben wir auf der letzen DVD dann noch den Sieg von Kane bei Wrestlemania XXIV, wo er in einer 24 Mann Battle Royal als Sieger hervorging und so den Titelshot auf den ECW Titel gewann, welchen er dann auch beim selben PPV gegen Chavo Guerrero gewinnen konnte.
Auf diesen drei DVD's wird beeindruckend die Karriere der Big Red Machine aufgearbeitet, die aber, so muss man es leider sagen, seit der Demaskierung einen starken Einbruch erlitten hat.
Wie immer sind bei WWE Veröffentlichungen die Silbertaler voll bestückt und so kriegen wir in Spitzen Qualität über achteinhalb Stunden Wreslting pur, es sind insgesamt 26 Kämpfe auf den drei Scheiben.
Dazu kommentiert Kane vor den Kämpfen immer noch einiges, wie es aus seiner Sicht war und einiges an Sarkasmus kann sich ein Monster natürlich nicht verkneifen.
Was dann folgte, war ein wahrer Vernichtungszug der "Big Red Machine", denn bei der Survivor Series 1997 zerlegte Kane Mankind. Warum Mankind wieder kam ?, weil Kane Mick Foleys Charakter Dude Love auch niedergemacht hat und so der verstörte Mankind wieder in Foley erwachte. Der Kampf ist recht brutal gehalten und auch Vader griff in das Geschehen mit ein. Das Ziel von Kane, es seinem Bruder heimzuzahlen, wird in der Zusammenfassung vor dem Wrestlemania XIV von 1998 gezeigt, wo viel Feuer und Pyro hochgeht und sogar der Undertaker in einem Sarg abgefackelt werden sollte. Doch dies klappte eben nicht bei Wrestlemania, wie er es wollte und so versuchte er es in einem Inferno Match bei Unforgiven 1998 abermals. Jedoch fing der Arm von Kane auch hier als erstes Feuer und so verlor er auch diesen Kampf, der mit dem Feuer rund um den Ring und den emporschießenden Flammen geil gemacht war. Wer als erstes blutet, der verliert und beim King Of The Ring 1998 hatte das Monster im First Blood Match gegen Stone Cold Steve Austin die Chance, sich den WWE Championship Gürtel zu sichern. Das Match war extrem hart und am Ende blutete Austin sehr stark, was für Kane den Titel bedeutete. Ein Jahr später, 1999, griff Kane auch in die Tag Team Szene mit ein und er sollte den ehemaligen 1-2-3 Kid, der sich dann X-Pac nannte, als seinen Partner an der Seite haben. Die beiden bestritten dann bei Raw einen Titelkampf gegen Jeff Jarett und seinen Partner Owen Hart (welcher leider viel zu früh durch einen unglücklichen Unfall starb). Jarett und Owen dominierten X-Pac fast nach belieben, bis dann der Hot Tag folgte und Kane den Ring erst mal säuberte. Schleilich durfte sich das Monster dann auch Tag Team Champion schimpfen und es kam wie es kommen muss. Kane hatte sich in Torrie verguckt und das Team zerbrach, was dann in einem Steelcage Match im Dezember 1999 bei Armageddon endet, wo Kane mit seiner rohen Gewalt und einem Clothline von der Kuppe des Käfigs, sowie einem Tombstone Piledriver X-Pac in die Schranken weisen konnte. Wieder als Solo Wrestler unterwegs kam es knapp ein Jahr später beim selben PPV zum Aufeinandertreffen gegen Chris Jericho in einem Last Man Standing Match. Dieses fand für sein Gimmick doch recht lange IM Ring statt, bevor es dann in die Kulisse aus gestapelten Schrottautos verlagert wurde und Kane wieder seine Kraft in harter Manier walten ließ. Als der Undertaker mit seinem Biker Image unterwegs war, kam es dann zum Frieden zwischen den Brüdern, die fortan als Brothers Of Destruction unterwegs waren und sich in einem Triple Threat Tag Team Tables Match den Dudley Boys, sowie Edge und Christian gegenüber standen. Wenn es auch für die Brüder nicht gereicht hatte, so war das Match klasse, denn es ging so einiges zu Bruch und es wurden positiv richtig chaotisch. Neben der bereits erwähnten Story rund um das Undertaker Geheimnis rundet als Special Feature Kane's Aneinadergeraten mit Pete Rose ab.
Die zweite DVD startet auch richtig schön brutal, denn bei Judgement Day 2001 wollte er von Triple H den Intercontinental Titel haben (ja, da war der noch was wert). Es kam zu einem Chain Match, wo die Kontrahenten mit einer Kette aneinander festgemacht werden und Trips Frau, Stephanie McMahon war zu Beginn noch sehr optimistisch, konnte sich The Game doch einen Vorteil mit der Kette verschaffen. Doch im Verlauf des Kampfes bekam Kane immer mehr die Oberhand und siegte zum Entsetzen von Steph doch verdient und sicherte sich den Gürtel, nachdem er Triple H zu einem blutenden Klumpen verarbeitet hat. Wrestlemania X8 aus dem Jahre 2002 fiel etwas aus dem Rahmen, denn der Kampf zwischen Kane und Kurt Angle war eine reine Wrestling Angelegenheit, keine Tische, keine Stühle, keine Ketten, Käfig oder sonst irgendwas, nur Wrestling pur. Triple H, der 2002 bei No Mercy den World Heavyweight Championship Halter trifft auf den IC Champion Kne und so wurde dieses Match unter dem Banner Titel Unification Match abgehalten und dank des Eingreifens des Nature Boys Rick Flair konnte Triple H seinen Titel verteidigen. Wieder in der Tag Team Szene hatte er mit RVD, Rob Van Damme, einen neuen Tag Team Partner, mit dem er bei Raw auf Chris Jericho und Christian traf. RVD und Kane waren bei den Fans hoch im Kurs und machten auch aus Jericho und Christian Kleinholz. Dank RVD kam mal kurz auch ein lustiger Charakter von Kane durch, aber dazu beim Spezial später mehr. Wegen eines Titel vs. Mask Matches, das Kane verlor 2003 und wir auf der DVD nicht zu sehen bekommen, musste Kane seine Maske ablegen und das sollte der Wendepunkt in der Karriere des Monsters sein. Denn nach der Demaskierung flippte der psychisch kranke Kane nun völlig aus und das bekam RVD bei Raw in einem Steelcage Match bitter zu spüren, denn Kane machte RVD regerecht platt. Völlig durchgeknallt verpaßte Kane der Frau des Bosses Linda McMahon auf der Rampe einen Tombstone Piledriver, was deren Sohn Shan auf den Plan rief. Last Man Standing sollte es bei Unforgiven 2003 heißen, wo sich Shane für den Angriff auf seine Mutter rächen wollte. Shane musste verdammt viel einstecken, doch sein eigener Fehler, als er von einem meterhohen Gerüst auf Kane fliegen wollte, doch dieser auswich und so der Sieg gelang. Doch Shane hatte nicht genug und so wurde er bei der Survivor Series 2003 wieder von Kane niedergemacht und musste sich in einem Abulance Match, was sich mehr im Backstage Bereich abspielte, geschlagen geben. Torrie war weg, da hat Kane eben mit Lita geliebäugelt, was ihrem Freund Matt Hardy gar nicht so in den Kram passte, da Lita plötzlich auch noch schwanger war, nur von wem ????
Lita war das Ganze natürlich peinlich und Matt unterschrieb widerwillig das Til Death Do Us Part Match für den Summerslam 2004. In diesem Match ging es darum, dass der Sieger mit Lita vor den Traualtar gehen durfte und mit großem Entsetzen von Lita und Matt gewann das kranke Monster den Kampf und so "durfte" Lita das Monster ehelichen.
Dies kriegen wir im Bonus der zweiten DVD zu sehen, wie Kane mit Lita im Ring vorm Altar steht und sie sich das "Ja" Wort geben.
Aber der beste Bonus ist vor allem, wie Kane Backstage die Legenden Hulk Hogan und The Rock in einem Zug imitiert, das war der Brüller schlecht hin und darüber kann ich immer wieder lachen und auch die "Chicks Dig The Mask Szene mit Terrie Runnels war völlig cool.
Verstörend allerdings war allerdings, wie Kane nach seiner Demaskierung seine kranke Psyche ans Tageslicht gelassen hat und in einem Interview mit Jim Ross völlig durchgeknallt ist und diesen sogar mit Bezin übergoß und angezündet hat.
DVD 3 startet mit dem frisch verheiratenen Paar, denn Kane kommt 2004 bei Unforgiven mit seiner Frau zum Ring, die ihn bei seinem No Disqualification Match gegen Shawn Michaels unterstützen sollte. Doch weit gefehlt, zum einen war der Kampf für ein No DQ Match relativ fair und endete pro Heartbreak Kid durch eingreifen von Lita und einem Schlag in die Juwelen des Monsters. Kane bekam es dann in einem No Holds Barred Match mit Snitzky zu tun und Wrestling technisch war das Match nix, doch wegen eines Stuhlschlages fiel Kane auf Lita, die dadurch ihr Baby verlor und sich immer weiter von ihrem Mann entfernte. So sprang sie gleich zum nächsten Kerl über, mit dem sie zusammen den Ring von Kane das Klo runtergepült haben und sich mit Edge vor laufender Kamera abgelutscht hat. Das konnte Kane nicht auf sich sitzen lassen und bei Raw im Juni 2005 durfte Kane nicht in einem Steelcage Match, sondern eine Woche später auch in einem Strecher Match gegen Edge ran. Doch war es früher immer der maskierte Kane, der die Gegner zu Mus gehauen hatte, so mußte er nun, und das nun ohne Maske, derbe einstecken und verlor nicht nur einen Haufen Blut, sondern auch seine Ehefrau. Seither war es dann ruhiger um Kane, ein Match bei Raw gegen Umaga, dann bei Smackdown mit dem Undertaker gegen Finlay und Booker T, sowie gegen die Booker und Finlay in Einzelmatches waren für das ehemalige Monster noch geblieben. Einzig der First Ever Belfast Brawl gegen Finlay waren gute Kämpfe.
Mit Chapion vs. Champion, Kane gegen den Undertaker bei Smackdown vom April 2008 kam es nicht so richtig, denn durch massives Eingreifen von außen zeigten die Brüder gegen die Störenfriede synchrone Chokeslams oder Tombstones und feierten dann gemeinsam.
Als Bonus haben wir auf der letzen DVD dann noch den Sieg von Kane bei Wrestlemania XXIV, wo er in einer 24 Mann Battle Royal als Sieger hervorging und so den Titelshot auf den ECW Titel gewann, welchen er dann auch beim selben PPV gegen Chavo Guerrero gewinnen konnte.
Auf diesen drei DVD's wird beeindruckend die Karriere der Big Red Machine aufgearbeitet, die aber, so muss man es leider sagen, seit der Demaskierung einen starken Einbruch erlitten hat.
Wie immer sind bei WWE Veröffentlichungen die Silbertaler voll bestückt und so kriegen wir in Spitzen Qualität über achteinhalb Stunden Wreslting pur, es sind insgesamt 26 Kämpfe auf den drei Scheiben.
Dazu kommentiert Kane vor den Kämpfen immer noch einiges, wie es aus seiner Sicht war und einiges an Sarkasmus kann sich ein Monster natürlich nicht verkneifen.