F I L M - COCAINE COWBOYS II


Image

VÖ: 19.03.09
(Ascot Elite Home Entertainment)

Homepage:
www.myspace.com/cocainecowboysdvd

Auch im zweiten Teil der Cocaine Cowboys Reihe geht es um den weißen Stoff, der monatlich von unzähligen Konsumenten reingezogen wird.
Und wie bereits auch im ersten Teil geben sich die wahren Männer im Hintergrund die Ehre und werzählen uns haarklein, wie die Deals, die im großen Stil abgewickelt wurden verlaufen sind und auch die Zusammenhänge sind detailiert geschildert.
Doch nun in Teil 2 kommt alles anders, denn es Griselda Blanco, eine Frau an der Spitze der Dogenhändler, die vor nichts zurück geschreckt hat und auch keine Skrupel hatte, drei ihrer Ehemänner einfach so ermorden ließ.
Daher bekam sie den Spitznamen "Schwarze Witwe" und hatte schnell ihren gnadenlosen Ruf weg, dass sie immer die Ellenbogen ausgefahren hat, um zu erreichen, was sie wollte.
Charles Cosby, auch ein Liebhaber der Lady und somit die Nummer zwei hinter der Drogenbaronin erzählt uns den größten Teil der Story, die immer wieder spannend mit Zeitungs- und Fersehberichten hinterlegt ist. Wie beim ersten Teil auch ist das großes Kino für Fans von Mafiafilmen und wie auch Part I ist dies hier recht kurzweilig, denn die 110 Minuten packen einem, man ist von der Geschichte gefesselt und die Zeit vergeht wie im Flug.
Aber immer daran denken, die Cocaine Cowboys Filme sind Dokumentationen, die aber wie gesagt total spannend gestaltet sind und das gnadenlose Geschäft mit den Drogen beleuchtet.