CHER - "Live At The Mirage"


Image

VÖ: 09.12.05
(Eagle Vision)

Homepage:
www.cher.com

Hm, eigentlich gar nicht meine Baustelle, was mir da auf den Tisch flattert, denn Cher’s Musik ist ja wohl jedem bekannt, besteht aus Pop und leicht angehauchtem Rock und dazu ist die ins Alter gekommene Dame ja auch als laufendes Ersatzteillager bekannt.

Wenn ich das alles außen vor lasse und nicht voreingenommen an diese DVD herangehe, muss ich sagen, dass dieses Teil doch vieles zu bieten hat.

Zum Einen ist dieser Silberling mit 154 Minuten Spielzeit vollgestopft mit Musik, die den Auftritt der Lady von ihrer 1991‘er Tour beinhaltet.

Dort läuft Cher so richtig zur Hochform auf und präsentiert mit „Intro/After All“, „I’m No Angel“, „We All Sleep Alone“, „Bang Bang“, „I Found Someone“, „Take It To The Limit“, dem Chartbreaker „If I Could Turn Back Time“, „Perfection“, Fire Down Below“, „Takin‘ It To The Streets“ und „After All“ ein zu dieser Zeit Creme de la Creme Programm ab. Die Bühnenshow ist perfekt, das ganze Spektakel baut sich fast musicalmäßig mit vielen Tänzern und Tänzerinnen auf, dazu die Live Musiker, bei denen vor allem der Gitarrist ein ums andere Mal mit recht rockigen Riffs zu gefallen weiß. Auch Cher weiß bei dieser Show mehr als nur einmal zu gefallen, denn durch den Kleiderwechsel ist sie mal als Lady im Abendkleid und dann auch als Rockerlady in knappen, schwarzen Klamotten zu bestaunen.

Hier wird die komplette Bühne zu einem Erlebnis - überall tut sich was und man braucht mehr als nur einen Durchlauf, um alle Feinheiten zu sehen.

Als Bonus hat sich Cher auch viel einfallen lassen, so sind mit „Hold On“, „Takin‘ It To The Streets“, „Many Rivers To Cross“ und „Tougher Than The Rest“  vier Bonus Songs vertreten, die im Multiangle zu bewundern sind, heißt: man kann aus verschiedenen Auftritten die Songs bewundern, also Cher pur.

Dazu schmücken noch einige Extras diese DVD wie ein US TV Spot zur Tour, Backstage Sequenzen und eine Photogalerie füllen die Scheibe und man kann sagen, dass die DVD mehr als gelungen ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen