FILM - La Exorcista
VÖ: bereits erschienen
(Busch Media Group)
Genre: Horror
Homepage:
BUSCH MEDIA GROUP
BUSCH MEDIA GROUP FACEBOOK
„Der Exorcist“ war damals, als er raus kam ein Hammer, seit dem kamen tonnenweise Filme mit diesem Thema auf den Markt und es war auch ein Haufen Schrott dabei, deshalb war ich sehr gespannt, ob dieser Streifen besser rüber kommt und das kriegen wir zu sehen:
Furchterregender Horror-Schocker für Fans von INSIDIOUS und THE CONJURING. Die junge Nonne Ofelia macht auf einer abgelegenen Farm eine schauerliche Entdeckung: Die schwangere Sandra wird von einem Dämon terrorisiert, der von ihrem ungeborenen Baby Besitz ergreifen will. Wer sich der höllischen Bedrohung in den Weg stellt, kommt grausam ums Leben. Nur Ofelia wagt es, den Kampf mit dem Bösen aufzunehmen.
Ja, sollte so werden, denn schon der Anfang macht Lust auf mehr. Ofelia kommt bei ihrer neuen Stelle an und als sie mitbekommt, dass Sandra besessen ist, will sie alles versuchen, den Dämon auszutreiben. Ihr Vorgesetzter Pfarrer ist da nicht so begeistert und ist strickt dagegen, doch die Nonne lässt sich nicht aufhalten und spätestens, als der Pfarrer sich vom Dach der Kirche stürzt, ist sie eh allein auf sich gestellt und bekommt von einem Farmer Hilfe. So durchsuchen sie die Farm, um zu erkennen, wo und wann der Dämon wieder auftauchen wird. Mit der Kamera Arbeit bin ich echt glücklich, erinnert es teilweise sogar an „Tanz Der Teufel“ und
Natürlich ist einiges an Blut zu sehen, die Spannung ist teils am Limit, so krieg ich einen Nervenkitzel der besonderen Art geboten und vor allem ist die düstere Atmosphäre allgegenwärtig.
Ob es Ofelia schafft, sich gegen die Mächte des Bösen durchzusetzen, müsst ihr euch selbst ansehen. Natürlich ist einiges vorhersehbar, aber allein schon die Tatsache, dass dieses Mal eine Nonne die Dämonen jagt, ist was neues und der Film ist gruselig und sehr gut gemacht, so dass hier auch locker 7,9 von 10 Punkten dabei heraus kommen.