SERIE - London Kills


VÖ: 06.09.24
(Edel Motion)

Genre:
Krimi

Website:
EDEL MOTION

Mit „London Kills“ liegt mir seit längerem mal wieder eine britische Krimiserie vor, die in der Gegenwart spielt.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei, neben dem Lösen von Schwerverbrechen, auf dem schwierigen Verhältnis von DI David Bradford und DS Vivienne Cole. Nachdem Bradford aufgrund des spurlosen Verschwindens seiner Frau beurlaubt ist, leitet Cole vorübergehend das Ermittlungsteam und kann sich nach Bradfords Rückkehr nur schwer mit seinen unterschiedlichen Ermittlungsansätzen anfreunden.
Trotz allem versuchen die beiden miteinander klar zu kommen, denn ein inszenierter Selbstmord, der Tod eines Mannes während eines Junggesellenabschieds, die Ermordung eines verheirateten Mannes und eine ans Ufer der Themse gespülte Frauenleiche erfordern die gesamte Aufmerksamkeit des Teams, zu dem außer Bradford und Cole auch DC Rob Brady und die Anwärterin Billie Fitzgerald gehören.
Die Serie verzichtet komplett auf hintersinnigen Humor wie z.B. „Inspector Barnaby“ und setzt eher auf schwierige Ermittlungen und das Verhältnis der beiden Hauptcharaktere.
Außerdem zieht sich die Geschichte um die verschwundene Frau von Bradford wie ein roter Faden durch die Staffel und alleine dafür bleibt man dran, denn die Auflösung möchte man auf keinen Fall verpassen.

8/10