FILM - Der Tollkühne Jockey
VÖ: bereits erschienen
(Plaion Pictures)
Genre: Comedy
Homepage:
PLAION PICTURES
Schön, dass es solche Klassiker nun auch auf Blu-Ray gibt, denn besonders Jerry Lewis hat es mir in meiner Kindheit angetan und so habe ich die Scheibe mit folgendem Inhalt natürlich gerne in den Player geschoben:
Herman "Honey Talk" Nelson hat unvorsichtigerweise eine Menge Spielschulden angesammelt. Nun wird er von einem Wettbetrügerring erpresst, ein Pferderennen zu manipulieren. Gemeinsam mit seinem begriffsstutzigen Cousin, dem Tierarzthelfer Virgil Yokum, sollen sie sicherstellen, dass der Favorit nicht als Erster ins Ziel kommt. Das Vorhaben sollte nicht allzu schwierig werden - wäre da nicht Phyllis, die hübsche Besitzerin des Rennpferdes.
Ja, Virgil ist der brave, zurückhaltende und immer freundliche Tierpfleger, der mit sich mit allen Tieren versteht und seinen Spaß an seinem Job hat. Das hat Herman auch, doch leider wollen die Leute keinen „heißen“ Tipps von ihm und da er beim mächtigen Gangsterboss auch noch eine Menge Schulden hat, muss er Virgil mit an Bord nehmen, so dass es auf der Pferde Rennbahn auch u den gewünschten Ergebnissen kommt. Allein schon bei der Anreise ist ein Haufen Klamauk an Bord und Virgil trollt also nichtsahnend mit, kümmert sich liebevoll um das Pferdchen und am Schluss sitzt er auch noch selbst im Sattel. So können die Charaktere der beiden Cousins unterschiedlicher kaum sein und dass es immer wieder zu heiklen und lustigen Situationen kommt, ist eh jedem klar. Am Rennort kommt dann aber bei beiden noch die Liebe ins Spiel und so wird es Zeit, gegen die bösen Gangster etwas zu unternehmen.
Am Ende ist es ein gelungener Dean Martin / Jerry Lewis Film, der total Spaß macht und super unterhält, auch wenn es nicht der beste Streifen dieses Gespanns ist, gibt es hier 8 von 10 Punkten