FILM - Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

09 garfield
VÖ: bereits erschienen
(Plaion Pictures)

Genre: Comedy

Homepage:
PLAION PICTURES

Ach, was hab ich als Kind die GARFIELD Comics verschlungen und immer und immer wieder in die Hand genommen. Nun kommt ein neues Abenteuer über die gefräßige Katze auf den Markt und darum geht es:
Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – und dessen alter Freundin, der Perserkatze Jinx sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten. Mit Hape Kerkeling als Garfield und Anke Engelke als Perserkatze Jinx ist ein unvergleichliches Abenteuer von Hund und Katz bereits vorprogrammiert.
Also ich nehm es vorweg, die Animation des Films ist top, zu Beginn sehen wir, wie Jon überhaupt an seinen Kater gekommen ist und was der als kleines Kätzchen zuhause alles so angestellt hat. Aber allein das schon zerreißt einem das Herz, dass e von seinem Vater ausgesetzt wurde. Als Garfield und Odie von den tollpatschigen Hunden Ottel und Trottel entführt werden, geht es so richtig los und als er auch noch seinen Vater durch Zufall trifft, ist Garfield sogar fast außer sich. Durch Jinx, die mysteriöse Perserkatze treibt es soweit, dass auf einer Farm Milch geklaut werden soll, Garfield und Odie verschlägt es sogar ins Tierheim. Beim großen Finale sehen sich dann Jinx und Garfield sozusagen gegenüber und wir kriegen auch noch erzählt, was danach mit allen passiert ist, bei Garfield dürfen wir es sogar sehen, was da abgeht und so kann man mit absoluter Sicherheit sagen, dass den Machern hier ein saustarker Familienfilm gelungen ist, der von Anfang bis Ende überzeugt, himmlisches Chaos versprüht, teilweise sogar gute Action als auch herzliche Gefühle auffährt, so dass hier 8,9 von 10 Punkten nichts im Weg steht.