FILM - Spiders - Ihr Biss Ist Der Tod
VÖ:bereits erschienen
(Plaion Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
PLAION PICTURES
Bei so manchen Spinnen Horror Filmen hab ich schnell abgeschaltet, weil der Müll nicht zu ertragen war, daher war ich bei folgendem Inhalt gespannt, ob mal wieder ein guter Sinnen Film raus kommt:
Kaleb hat eine Schwäche für exotische Tiere, die er in seiner Wohnung in einem Pariser Wohnblock hütet. Seine neueste Errungenschaft ist eine seltene Spinne unbekannter Herkunft: Besonders angriffslustig, extrem giftig und hochgradig invasiv. Schon bald gibt es die ersten Todesopfer und das ganze Gebäude ist in Spinnweben gehüllt. Auf der Flucht vor der um sich beißenden Armee von Achtbeinern müssen sich Kaleb und seine Freunde Stockwerk für Stockwerk ihren Weg in die Freiheit erkämpfen…
Der Anfang macht sehr viel Lust auf mehr, denn wir sehen, was passiert und wie die Spinnen in unsere zivile Welt gekommen sind. Danach springen wir in diese und haben Kaleb, der ein Freund von Tieren in Terrarien ist und sich so ein Krabbel Tier besorgt hat. Aber bevor es so richtig los geht, könnte man den Eindruck bekommen, in einem Gangster Ghetto Film zu sein, wo Bandenkriege und Gewalt keine Seltenheit sind. Dass so eine Spinne auch entkommen kann, wenn sie anfangs nur in einem Karton untergebracht ist, hätte Kaleb klar sein müssen und dass sie ausgerechnet in einem Schuh den ersten Biss macht, passt dazu. Der Film selbst ist nicht sehr blutig, aber er kann die Spannung stets aufbauen und man gruselt sich schon, wenn da eine Horde von Krabbeltierchen sich in einem Wohnblock breit machen. Und ob es bei so vielen Spinnen noch ein Entkommen gibt, müsst ihr schonselbst sehen.
So kann am Ende dieser Film einige aus dem Genre in den Schatten stellen, ist aber auch nicht das Maß aller Dinge, so dass es als Fazit gute 7 von 10 Punkten geben kann.