FILM - Salem II - Die Rückkehrr
VÖ: bereits erschienen
(Plaion Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
PLAION PICTURES
Dieser Film ist das vergessene Sequel zu Stephen Kings „Brennen muss Salem“ und wir kriegen es mit diesem Inhalt zu tun:
Journalist Joe Weber zieht mit seinem Sohn Jeremy nach Salem's Lot in das verfallene Haus seiner Erbtante. In der Nacht trifft er die Tote wieder - lebendig, wie alle Vampir-Bewohner des Ortes. Sie wollen Joe überzeugen, dass es Schlimmeres gibt, als Blut zu saugen, zumal man sich in Salem's Lot dieser Tage offiziell von Rinderblut ernährt. Meistens jedenfalls... Als Joe mit dem schönsten Vampirmädchen ein Kind zeugt und Jeremy in die nächtliche Schule geht, scheinen sie als Bürger akzeptiert. Doch dann taucht der Vampirjäger Van Meer auf – bewaffnet mit Hammer und Holzpfahl.
Was soll man sagen, der Film hat eben schon einige Jahre auf dem Buckel und dementsprechend ist auch die Qualität. Aber auch von den Effekten her ist der Film recht billig gehalten und tendiert eher Richtung Trash anstelle von Horror. Dazu kommt auch noch ein ganzer Schwung an Comedy mit hinzu, so das wir hier im Endeffekt einen sehr guten Vampir Streifen haben, bei dem die Blutsauger sich fast nur von Tieren ernähren, doch wenn der Urinstinkt der Untoten wieder hoch kommt, darf auch ein selbst ernannter Vampir Jäger nicht fehlen und so haben wir einen mehr als gelungenen Film, der trotz seines Alters immer noch sehr gut unterhalten kann und auch 7,9 von 10Punkten bekommt. Dazu hat Plaion Pictures das Mediabook richtig edel aufgermacht und das ist auch eine ganz besondere Erwähnung wert.