FILM - Peter Pan's Neverland Nightmare
VÖ: bereits erschienen
(Plaion Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
PLAION PICTURES
Nach „Winnie The Pooh“ kommt hier der nächste Kindefilm aus dem Hause Plaion Pictures, der zu einem Horror Movie umfunktioniert wurde und das kriegen wir da zu sehen:
An seinem Geburtstag verschwindet der kleine Michael Darling spurlos. Bald stellt sich heraus, dass der mordlüsterne Peter Pan dahintersteckt. Der entstellte Ex-Zirkusclown entführt schon seit Jahren Kinder und hält sie unter Drogeneinfluss und Schlimmerem im Nimmerland gefangen. Ihre letzte Hoffnung auf Befreiung ist Michaels ältere Schwester Wendy, die Peter Pan in sein Horrorkabinett gefolgt ist…
Von wegen ewige Kindheitsfantasie: Scott Chambers und Rhys Frake-Waterfield interpretieren den berühmten Kinderbuch-Klassiker von J. M. Barrie radikal neu – als blutiges Meuchelmärchen nur für Erwachsene!
Ja, Peter Pan kennen viele noch aus ihrer Kindheit und wie der Film hier dargeboten wird, ist ein Brett. Peter ist ein Psychopath, der früher im Zirkus sich die Kinder schon aussucht, verschleppt und in seinem Nimmerland ermordet. Dies ist aber kein Nimmerland, sondern ein verlassenes, baufälliges Haus. So täuscht er auch eine Panne vor und der arme Busfahrer, der nur helfen wollte, hat auf einmal ein Messer durch den Unterkiefer gebohrt. So kann Peter den ganze Schulbus mit Kindern für sich einnehmen. Zurück in „seinem“ Neverland“ haust auch Tinkerbell, aber hier eben nicht als Fee, sondern als Transvestit, der mit Peter sogar knutscht. Tinker merkt aber auf einmal, dass sie gar nichts rechtmäßiges tut und Peter sozusagen hörig ist, also versucht sie, den Kindern zu helfen, was natürlich darin endet, dass sie von Peter richtiggehend zerstückelt wird.
Ahhhhh, für mich ist dieser düstere Peter Pan ein absoluter Genuss und vor allem hat er auch wie bei „Winnie The Pooh“ ein offenes Ende, so dass man hoffentlich mit einer noch krasseren Fortsetzung rechnen darf. Hier fließt Blut ohne Ende, Spannung und Nervenkitzel sind immer vorhanden und so gebe ich diesem geilen Horror Streifen auch gerne 9,2 von 10 Punkten.