FILM - Karate Kid Legends
VÖ: bereits erschienen
(Plaion Pictures)
Style: Action / Drama / Unterhaltung
Homepage:
PLAION PICTURES
Der original Karate Kid Film ist bei mir in bleibender Erinnerung geblieben und ich weiß nicht, wie oft ich mir den Film reingezogen habe. Nun sind die Legends an der Reihe und das kriegen wir zu sehen:
Als Kung-Fu-Wunderkind Li Fong (Ben Wang) mit seiner Mutter nach New York City zieht, findet er Halt bei einer neuen Klassenkameradin und deren Vater. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, als Li unfreiwillig die Aufmerksamkeit des lokalen Karatemeisters auf sich zieht. Um sich und seine neuen Freunde zu verteidigen, tritt Li beim ultimativen Karatewettbewerb an. Mit der Unterstützung seines Kung-Fu-Lehrers Mr. Han (Jackie Chan) und des legendären Karate Kids Daniel LaRusso (Ralph Macchio) bereitet er sich auf einen spektakulären Showdown vor, der nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch seinen Mut und seine Werte auf die Probe stellen soll.
Zwei Äste, ein Baum: KARATE KID: LEGENDS vereint die legendären Martial-Arts-Meister einer der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten und erzählt eine völlig neue Geschichte voller Action und Herz.
Ja, das Herz, das bricht Li Fong, als er erfährt, dass er mit seiner Mutter nach Amerika muss und nicht mehr bei seinem Lehrer Mr. Han in der Kung Fu Schule trainieren kann. In den Staaten angekommen lernt er gleich das richtige Mädchen für sich, die ihrem Vater, einem ehemaligen Boxer, in dessen Pizzeria hilft. So lernt er die Lady kennen und lieben, hilft ihrem Vater bei einem Überfall und trainiert den alten Herren auch noch für seinen Comeback Kampf. Das hört sich positiv an, aber Li Fong lernt auch die Schattenseiten kennen, so erweckt er das Interesse am amtierenden Karate Meister und wird öfters mal ins Visier von ihm und seinen Begleitern genommen. So sieht er auch noch seine Freundin mit ihm und ist nur noch enttäuscht. So bleibt ihm nur eins, er muss am Karatewettbewerb teilnehmen und da hat er seinen alten Lehrer am Start, der extra in die USA gereist ist. und ja, auch er taucht als Unterstützung Tatsache auch auf, der Original Karate Kid Daniel LaRusso und so machen sie LI Fong fit, um den Wettbewerb zu gewinnen.
Hand aufs Herz, alte Story, neue Darsteller, anderer Ort und fertig ist die Geschichte. Ja, ist so, aber die Geschichte ist eben in der Gegenwart genau so spannend, genau so fesselnd und genau so herzzerreißend wie damals im Original und daher auch klare 9,2 von 10 Punkten