F I L M - Treasure Guards - Das Vermächtnis Des Salomo

 
Image

VÖ: 30.09.11
(Sony Music)

Homepage:
www.sonymusic.de

„Die Säulen der Erde“ war eine richtig erfolgreiche TV Produktion und so war klar, dass die Macher einen weiteren Film produzieren werden, der auch nicht von schlechten Eltern ist.
Mit „Treasure Guards“ begibt sich der Zuschauer mit Angelo (Raoul Bova) dem ehemaligen Leibwächter des Papstes, der zu Beginn des Films die Aufnahme zu den Treasure Gards schafft, und Victoria Carter (Anna Friel), die eine Schriftrolle mit Hinweisen auf den Verbleib des Rings des Salomo’s findet, auf eine abenteuerliche Reise. Diese führt durch Italien, Ägypten und auch Tunesien, denn es stellt sich heraus, dass es nicht nur ein religiöses Relikt ist, sondern auch der Schlüssel zu einer Diamanten Mine. Angelo soll das Relikt für den Vatikan in Sicherheit bringen, Victoria hat ein rein archelogisches Interesse und da taucht auch Angelo’s Halbbruder Luca (Volker Bruch) auf, der mit seiner lotterigen Art nicht immer eine Hilfe ist. So viel zum Inhalt, der Film lebt an sich nicht nur von seinen sehr guten Aufnahmen, sondern weiß auch vor allem durch seine nicht immer vorhersehbaren Windungen zu gefallen und hält so die Spannung fast immer aufrecht, zwar ist hier und da mal ein kurzer Leerlauf, der aber mit der nächsten, spannenden  Szene schon wieder wett gemacht ist.
Die Schauspieler sind allesamt klasse und auch an Action hapert es bei diesem Film nicht. Für eine Fernsehproduktion ein starker Streifen, dessen Ende aber einiges offen lässt, ich denke, es riecht hier ganz stark nach einer Fortsetzung, die mit Sicherheit auch so spannend und abendfüllend sein wird, wie dieser Streifen.