DEMONICAL


Image

Interviewpartner: Martin Schulman (b.)
Mailer

Homepage:
www.demonical.net

FFM-Rock:
Hey Leute, es ist einfach geil, mal wieder so ein cooles Album aus old school schwedischem Death Metal zu hören, aber ihr seid ja keine Newcomer, denn ihr habt schon in namhaften Bands gespielt. Warum habt ihr eure alte Band aufgelöst und wem kam der Gedanke, eine neue Band zu formieren ?

Martin:
Yeah, stimmt, drei von uns haben bei Centinex gespielt, bevor wir uns aus persönlichen und musikalischen Differenzen aufgelöst haben. Die Idee, Demonical zu formen, kam von mir und das schon Monate vor dem Split Up von Centinex.

FFM-Rock:
Heutzutage haben wir viele Metalcore, Hardcore und was auch immer Core Bands; war es für euch klar, weiter Death Metal zu zelebrieren oder habt ihr über einen stilistischen Wechsel auch mal nachgedacht ?

Martin:
No Fucking Way, Death Metal ist für uns das einzig Wahre, den ganzen Core Shit sollen die Leute für sich selbst behalten.

FFM-Rock:
Evocation und ihr habt zur selben Zeit eure Scheibe bei dem deutschen Label Cyclone Empire auf den Markt gebracht. Wusstet ihr voneinander wegen des Deals und wie seid ihr an das Label gekommen ?

Martin:
Nachdem wir unser Demo aufgenommen hatten, wurde es an verschiedene Labels verschickt, doch Cyclone Empire haben uns den besten Deal angeboten und wir hatten das Gefühl, dass die wirklich hinter unserer Musik stehen. Das war für uns der ausschlaggebendste Punkt, denn sie haben mit uns geredet und nicht diesen Großmaul Bullshit abgezogen, wie es andere Label machen. Und bis jetzt haben wir unsere Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Evocation kennen wir, logisch, aber deren Entscheidung hat unsere zu keiner Zeit beeinflußt.

FFM-Rock:
Es wurde ja schon häufig diskutiert, dass der Death Metal tot sei!

Martin:
Die Leute, die das behaupten, haben absolut keine Ahnung und wissen nicht, was im Underground abgeht. Man sollte mal abseits der Trend Labels und purer Chartsgeilheit blicken, denn Death Metal existiert seit den Anfangstagen und war nie richtig weg. Vielleicht durch die ganze Trendreiterei etwas im Hintergrund, aber nie von der Bildfläche verschwunden. Aber das haben die ganzen Trend Poser nie kapiert und werden sich auch nie Death Metal Fans nennen.

FFM-Rock:
Aus Skandinavien kommen große Death Bands wie Unleashed oder auch Grave. Ihr werdet als Swedish Death Attack angekündigt. Wäre das nicht optimal, unter diesem Banner eine Tour zu fahren ?


Martin:
Unser Drummer spielt auch bei Grave, das wäre somit kein Problem und aktuell haben wir auch ein paar Shows in Schweden und Norwegen gespielt. Dein Vorschlag hört sich interessant an und schauen wir mal, ob sich so was realisieren lässt.

FFM-Rock:
In den Lyrics ist es zwischen Death und Black Metal !


Martin:
Ja, in beiden geht es um den Tod, das Verderben, Chaos und Dunkelheit. Wir bilden da auch keine Ausnahme und haben diese Themen in unseren Texten verarbeitet.

FFM-Rock:
Wie betrachtest du die Szene weltweit und wie sehen eure zukünftigen Pläne aus ?


Martin:
Die Szene hat sich in meinen Augen gut erholt und Death Metal ist wieder auf dem Vormarsch. Wir wollen unser Album mit so vielen wie möglichen Shows promoten und ein Manifest des Death Metal bieten.

FFM-Rock:
Was treibst du so, wenn du nicht gerade mit Demonical untewegs bist ?

Martin:
Alle von Demonical spielen noch in anderen Bands. Ich selbst spiele noch bei Interment, logischerweise auch eine old school Death Band. Wenn ich nicht gerade irgendwo spiele, trinke ich am liebsten Wodka, zieh mir ein paar Pornos rein, bade in Blut, lecke Nonnen oder vergehe mich an Priestern, hahahaha.

FFM-Rock:
Wo habt ihr bis jetzt gespielt, war da auch was Größeres dabei ?

Martin:
Wir waren mit Nunslaughter auf Tour, haben das Up From The Ground hinter uns und werden wohl mit Denial Of God touren. Ich hoffe, dass noch mehr hinzukommt, aber in trockenen Tüchern ist da noch nichts.

FFM-Rock:
Zum Schluss kannst du noch ein paar persönliche Worte für eure Fans loslassen!


Martin:
Erst mal Danke für das Interview und den Support. Hail zu all unseren Fans, ihr seid die wahren Männer der Dunkelheit, Hail Satan !!

                                                                                                                                      Foto: Demonical