REBELLION - Langen, Stadthalle


rebellion_miklagard.jpg

Support: Dragonsfire
Konzert vom 07.04.07

Homepages:
www.rebellion.st
www.dragonsfire.de

Ostern war gerettet, denn REBELLION betouren ihr aktuelles Album „Miklagard“ und machten, wie 2005, auch in Langen halt. Die Stadthalle war wieder zum gemütlichen Club umgewandelt worden. Im Vorprogramm war heute die  Band DRAGONSFIRE. Die junge Truppe heizte mir ihrem True/Powermetal ganz gut ein. In der vorderen Reihe wurde sogar öfters die Matte geschwungen. Der Sound war zwar nicht besonders, aber die Band ließ sich davon in keinster Weise beeindrucken. Sängerin Kathi Heßler war ein richtiges Energiebündel. Sie ließ sich während eines Songs - ähnlich wie ein Crowdsurfer - durch die spärlichen Reihen tragen, ohne ihren Gesang zu unterbrechen. Als sie wieder auf der Bühne war, bangte sie wie eine Verrückte. Das tat beim Zusehen schon fast weh. Nach knapp 40 Minuten war die Show dann vorbei und der Headliner stand parat, um mit uns auf nordmannische Zeitreise zu gehen.

Mit dem Intro vom aktuellen Longplayer gings los um dann den Smasher „Sweden“ aufs Volk loszulassen. Direkt vor der Bühne war auf einmal richtig Leben. Headbanging vom Feinsten! Leider war der Sound auch hier nicht so besonders. Ist es denn so schwer, da was Ordentliches hinzuzaubern? Ich werd' es wohl nie verstehen. Bassdrum & Bass konnte man nur erahnen, während die zweite Gitarre ebenfalls viel zu leise war. Na ja, lassen wir das. Natürlich lag das Hauptaugenmerk auf dem aktuellen Album „Miklagard - The History of the Vikings - Volume II“, von dem fast die Hälfte aller gespielten Songs stammte. Sie zündeten ebenso wie die älteren. Neben Sänger Michael war natürlich wie immer Bassist Tomi am meisten auf der Bühne unterwegs. Dieser Typ macht jedes Mal wieder richtig Spaß. Er spielt sowohl rücklings auf dem Boden, als auch mitten im Publikum. Zwischendurch hatte er ein paar technische Probleme mit seinem WLAN (*g*) und musste auf Kabelanschluss umsatteln. Das schränkte ihn aber keineswegs in seinem geilen Stageacting ein. Und um noch mehr Leben auf die Bühne zu bekommen, stiegen ein paar Fans bei „Rebellion“ zur Band auf die Bretter und feierten / bangten ordentlich mit. Als einer der Fans sich als Stagediver outete, war plötzlich viel Platz vor ihm ;-)

Danach folgte mit „The Uprising“ noch der letzte Song und die Frontrow gab noch mal alles. Geil war’s! Es macht immer wieder richtig Laune, zu einem Rebellion-Gig zu gehen. Leider denken wohl nicht viele Metaller so, denn es war schon sehr überschaubar, was heute Abend anwesend war. Und das bei einem Abendkassenpreis von schlappen 10 EURO. Leute, ihr habt was verpasst! Und wenn man bedenkt, dass die halbe Band krank war (Michael hatte mit den Resten einer Erkältung zu kämpfen, Simone kam sogar erst kurz vor dem Gig aus dem Krankenhaus), ist die Leistung noch viel höher anzusehen! RESPEKT !! Bis zum nächsten Mal in diesem Theater ;-)


Setlist REBELLION:

Vi Seglar Mot Miklagard
Sweden
Ragnhild´s Dream
Taste Of Steel
Born A Rebel
Kiew
God Of Thunder
The Prophecy
Miklagard
Adrenalin
Ynglinga Saga
Canute The Great
Disdaining Fortune
Harald Hadrade
Rebellion
The Uprising


Fotos vom Konzert gibt es in unserer Fotogalerie