NAZARETH - Lübeck


Konzert vom 14.04.19
Support: FORMOSA

Homepages:
NAZARETH
FORMOSA

Es kommt eher selten vor, dass ich eine Band zweimal auf einer Tour sehe. Da NAZARETH aber nach ihrem letztjährigen Konzert in Bordesholm nun auch noch Lübeck auf ihrem Plan haben, lasse ich mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen.

Als Vorband gibt es diesmal FORMOSA aus Essen bzw. Düsseldorf. Deren letztes Album bekam von mir 8 Punkte und auch live kann das Trio mit seiner Mischung aus eingängigen Riffs, dreckigem Rock’n’Roll und einer rotzigen Punkattitüde überzeugen. Das Publikum hat ebenfalls seinen Spaß, auch wenn sich der Bewegungsdrang bei den meisten doch in Grenzen hält. Das würde ich allerdings eher dem Altersdurchschnitt zuschreiben.

NAZARETH haben dann leichtes Spiel und scheinen heute noch etwas mehr Spielfreude an den Tag zu legen, als das schon in Bordesholm der Fall war. Das liegt eventuell auch daran, dass dies heute der letzte Tag der Tour ist und es danach für das Quartett nach Hause geht.
Die Setlist des regulären Gigs ist die gleiche wie im letzten Jahr und so gibt es bereits im ersten Drittel des Konzerts Hits wie „Razamanaz“, „This Flight Tonight“ oder „Dream On“ zu hören, die bei vielen anderen Bands wohl im Zugabenblock landen würden.

Für Sänger CARL SENTENCE gibt es heute übrigens Flensburger zu trinken und wurde die Frage nach der Qualität von Krombacher im letzten Jahr eher noch negativ beantwortet, so schneidet die Hausmarke diesmal beim Publikum deutlich besser ab.

Nachdem auch heute das Paket aus „Hair Of The Dog“, „Tattooed On My Brain“, „Love Hurts“ und „Morning Dew“ den regulären Gig beendet, wird bei den folgenden drei Zugaben etwas variiert. Heute heißen diese „Silver Dollar Forger“, „Where Are You Now“ und „Go Down Fighting“.

Fazit: NAZARETH sind live immer noch eine Bank und auch mein zweiter Besuch war sehr kurzweilig. Glücklicherweise war diesmal auch die etatmäßige Fotografin am Start, so dass auch die Bildergalerie qualitativ etwas hochwertiger ausfällt.

Turn On Your Receiver
Never Dance With The Devil
Razamanaz
This Flight Tonight
Dream On
Holiday
My White Bicycle
Change
Heart’s Grown Cold
Beggars Day
Changin’ Times
Hair Of The Dog
Tattooed On My Brain
Love Hurts
Morning Dew
Zugaben:
Silver Dollar Forger
Where Are You Now
Go Down Fighting

 




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen