BURG HERZBERG UNTERM DACH mit THE IMPERIAL MUSTARD, VIBRAVOID
Beschreibung
Einlass: 20:00 | AK: 16.00 EUR | VVK: 12.00 EUR Vorverkauf
Das legendäre Burg Herzberg Festival macht wie letztes Jahr wieder Halt in Frankfurt - zum Start des Vorverkaufs für das Festival 2015. Während der Party kostet das Rundum-Sorglos-Ticket (inkl. Parken, Campen usw.) für das Festival 2015 80,00 Euro. Beim Kauf von 10 Tickets gibt’s noch zusätzlich eins dazu. Der reguläre Ticket-Preis beträgt 99,00 Euro.
Heute live dabei:
VIBRAVOID
Schon lange werden Vibravoid als würdige Vertreter des Düsseldorfer Underground Rock im Sinne der frühen Kraftwerk oder NEU! geschätzt und setzen unbeirrt von kurzlebigen Trends mit viel Erfolg diese Tradition in ihrer eigenen Musik fort, was sich in der Beliebtheit der Band - gerade im Ausland - widerspiegelt. Die Band wurde vom *Time Magazine* zur *"Best European Psychedelic Band of 2012"* gekürt! Vibravoid haben sich seit Erscheinen des Debütalbums "2001" im Jahre 2000 nicht nur als Trendsetter etabliert, sondern haben auch ihren eigenen und typischen Musikstil geschaffen, der spielerisch den Spagat zwischen "Kunst und Kommerz" beherrscht und tief in der Pop und Rock Musik der 1960er Jahre wurzelt. Dazu gibts eine *Super Retro Lightshow* von LSD (Lightshow Society Düsseldorf) mit speziellen *Öl und Op Art Projektionen* – alles komplett analog ohne Computer oder Videobeamer.
"Falls es das Genre "True Psychedelic" irgendwann geben sollte, dann wurde es wahrscheinlich von Vibravoid gegründet." (Visions 12/2013)
"Die Band hat einen wesentlich weiteren musikalischen Horizont als die meisten ihrer internationalen Kollegen."
(Ox 12/2013)
"Diese Doppel CD ist eine große Wundertüte, die eindrucksvoll die Kreativität von Deutschlands Vorzeige-Psychband unter Beweis stellt." (eclipsed 11/2013)
www.stonedkarma.com
THE IMPERIAL MUSTARD:
"Funky, psychedelisch, krautrockig, mitunter in unendliche Weiten unerforschten Klangraums abdriftend, oft frei improvisiert, manchmal auch kurze simple Songs – so kommt uns die fünfköpfige Band "The Imperial Mustard" aus Frankfurt/M. Ursprünglich als einfache Sessiontube gedacht, destillierte sie sich seit September 2011 zu einem echten interstellaren Prachtschiff. Der Hyperraumantrieb besteht aus doppeltkonzentriert ausuferndem Musikulat mit melancholisch-anarchischem Textfluss, dazwischen harziger Splitterkram aus kontrolliert-ökologischem Anbau a la Daeve Allen/Barrett Syd.
Suse Michel - vocals, wonderbox, perc
Ike Anger - vocals, guitar, harp
Hank Wagner - guitar
Carsten Eckermann - bass
Stefan Myschor - drums, percussion
www.imperialmustard.de
Ab Mitternacht Party.
Open end - wir haben mindestens auf bis die erste Straßenbahn zum Bahnhof fährt
Veranstaltungsort
- Standort:
- Das Bett
- Straße:
- Schmidtstr. 12
- Postleitzahl:
- 60326
- Stadt:
- Fankfurt am Main
- Land:
Beschreibung
Diese Frage wird uns immer wieder gestellt, und sie hat eine ganz einfache Antwort: In einem Bett kann man sich entspannen, sich richtig wohlfühlen und vom Alltag erholen.