HAMBURG METAL DAYZ 2019
- Titel:
- HAMBURG METAL DAYZ 2019
- Wann:
- Fr, 20. September 2019 - Sa, 21. September 2019
- Wo:
- Markthalle - Hamburg
- Kategorie:
- Festival
Beschreibung
HAMBURG METAL DAYZ 2019: Neue Bandbestätigungen
Wir freuen uns, eine weitere Ladung Bands für die Hamburg Metal Dayz (20. + 21. September 2019) bestätigen zu können, die die Markthalle auch dieses Jahr wieder zum Metal Hotspot im Rahmen des Reeperbahnfestivals werden lassen:
OVERKILL
Die legendären US-Thrasher um Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth dominieren zur Zeit wieder die Soundchecks der wichtigsten Metal Magazine mit ihrem brandneuen 19. (!) Album "The Wings of War". Seit fast 40 Jahren steht die Band auf den Bühnen dieser Welt und wir freuen uns sehr, sie dieses Jahr bei uns in der Markthalle begrüßen zu dürfen.
SAVAGE MESSIAH
Die 2007 von Sänger und Gitarrist Dave Silver gegründete Heavy / Thrash Metal Band aus England war schon in der Vergangenheit mit ihren diesjährigen Metal Dayz Bühnenkollegen Overkill und anderen Metal Größen wie Amon Amarth auf Tour und veröffentlichen im Mai ihr neues Album „Demons“.
CRITICAL MESS
Aus Hannover Rock City kommen nicht nur The Scorpions, sondern auch CRITICAL MESS, die allerfeinsten Death Metal zum Besten geben werden, angeführt von Frontfrau Britta Görtz am Mikro.
GLORYFUL
Keine Klischees, kein Bullshit, nur Heavy Metal! Mittlerweile 3 Studioalben haben GLORYFUL aus dem Ruhrpott schon auf dem Buckel, das letzte Werk „End Of The Night“ erschien 2016 bei Massacre Records.
DETRAKTOR
Hamburgs Lokal-Helden DETRAKTOR, die 2017 das deutsche Metal Battle gewonnen haben, werden sicherlich auch bei diesem Heimspiel in der Markthalle für ordentlich Stimmung sorgen.
KAIZAA
Kantige deutsche Texte, eingängige Melodien im kraftvollen Rockgewand, deutlich vom mitreißenden Punk inspiriert und voll drauf auf dem Gaspedal. Der Soundtrack für die einzig akzeptable Richtung: mittenrein!
Veranstaltungsort
- Standort:
- Markthalle
- Straße:
- Klosterwall 11
- Postleitzahl:
- 20095
- Stadt:
- Hamburg
- Land:
Beschreibung
Als Ort für "alternative Kultur in alternativen Räumen" - so umschrieb Hamburgs Kultursenatorin Dr. Christina Weiss das Motto der Markthalle in ihrem Grußwort zum 20jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr.
Das stimmt.
Seit 1977 ist die Markthalle Hamburgs Treffpunkt für ein breites Spektrum populärer Kultur. Ihre zentrale Lage, die hervorragende technische Ausstattung, die Infrastruktur des Hauses sowie ein übergreifendes Programmverständnis machen das Veranstaltungszentrum am Klosterwall für Kulturschaffende aller Genres attraktiv.
Neben dem großen Schwerpunkt Pop-Konzert wurden erfolgreiche Opernproduktionen, Musicals und Ballett-Tage sowie Kinder- und Jugendtheater, Kinofestivals und Reptilienausstellungen veranstaltet. Oder, um Zahlen sprechen zu lassen:
In mehr als 250 Monaten hat die Markthalle mit über 6.000 Veranstaltungen knapp 3.000.000 Besucher erreicht.
Fortsetzung folgt.
Denn auch für die Zukunft gilt: Sei es Party, Pop-Konzert oder Produkt-präsentation, die vier Säle der Markthalle - Großer Saal, MarX, Kleiner Saal und Foyer - bieten unterschiedlichen Konzepten und Ideen vielfältige Möglichkeiten zur Umsetzung.